Спортивный праздник в городе Кюртен Фото

В начале июне в городе Кюртен прошел традиционный спортивный праздник. В рамках спортивного и культурного фестивалей в земле Северный Рейн-Вестфалия принимают участие многие русскоговорящие спортсмены с разных уголков страны. В этом году в футбольном турнире даже играла команда из Омска. К слову, гости и стали победителями турнира, оставив позади себя команды из Германии. В волейбольном турнире победила команда LTV Lüdenscheid. В мероприятии традиционно принимают участие свыше 300 человек. У посетителей спортивного праздника есть уникальная возможность принять участие в спортивных турнирах, насладиться гитарной музыкой и ясным солнечным днем в кругу семьи и друзей. Для спортсменов запланированы турниры по футболу, волейболу, настольному теннису и шахматам.

sport fest 3 foto

sport fest pokale foto

sportfest 6 foto

JSDR Sport- und Kulturfest in Kürten

Dieses Jahr konnten die Organisatoren sich über die Teilnahme der Mannschaften aus NRW (Kürten, Aachen, Köln, Düsseldorf, Velbert, Lüdenscheid, Hennef, Siegburg, Bonn, Münster und Gütersloh), Rheinland- Pfalz (Bitburg, Mainz), Hessen (Frankfurt) freuen. Eine besondere Freude hat uns die Teilnahme der Fußballmannschaft aus Russland (Omsk) bereitet, die ungeachtet der politischen Krisen den weiten Weg nach Kürten nicht gescheut hat.

sport fest kuerten-1

Das sportliche Treiben in der Sporthalle der Gesamtschule Kürten und auf dem Kunstrasenplatz des DJK Montania Kürten e. V. wurde von dem kulturellen Programm umrundet. Die wunderschöne Stimme der Opernsängerin Elena Knapp, die aus Kürten- Delling kommt und die Gemeinde mit ihren Solokonzerten verzaubert, hat alle anwesenden in ihren Bann gezogen.

Das Sport- und Kulturfest findet immer wieder das Ansehen auch bei den Vertreter der Politik. Die Abgeordnete des Landtages NRW Helene Hammelrath (SPD), der Dr. Hermann-Josef Tebroke, Landrat des Rheinisch-Bergischen Kreises (CDU) und der Bürgermeister der Gemeinde Kürten Willi Heider haben die Freizeitsportler und Zuschauer begrüßt und ihnen viele sportlichen Erfolge, freundliches Miteinander und viel Spaß gewünscht haben.

Das Sport- und Kulturfest konnte über 300 Sportler und Zuschauer in Kürten begrüßen. Und natürlich ohne der Hilfe vor Ort wäre es nicht möglich solches Ereignis auf die Beine zu stellen. Die Organisatoren bedanken sich recht herzlich bei der DJK Montania Kürten e. V., die uns den Kunstrasen – Fußballplatz zur Verfügung gestellt hat. Ein besonderer Dank geht an die Mitglieder des SKV Adler e. V., die die Vorbereitung des Festes und die Verpflegung der Sportler tatkräftig unterstützt haben.

Ergebnisse:

Volleyball
1. Platz – LTV Lüdenscheid
2. Platz – Hennefer Kuckuckswiesen
3. Platz – Impuls Köln

Fußball
1. Platz – Avantgarde Omsk (Russland)
2. Platz – Atletico Bechen
3. Platz – FC 95 Düsseldorf II

Schach
1. Platz – Wolfgang Wieferig
2. Platz – Martin Olschewski
3. Platz – Werner Lietz

Damespiel
1. Platz – Waldemar Weiz
2. Platz – Tatjana Holstein
3. Platz – Maxim Werner

Tischtennis
1. Platz – Waldemar Schreiner

Tschapajewspiel
1. Platz – Tatjana Holstein

Weiter Information siehe unter: www.jsdr.de und www.skv-adler.de